Logo-BSV-FußballIn der noch jungen Saison in der Bezirksliga der Herren, trafen die Spieler vom Blomberger SV in der heutigen Begegnung auf den Kontrahenten aus Borchen. Von den Tabellenplatzierungen kann man noch nicht viel ableiten, Blomberg lag vor der Begegnung auf dem sechsten, Borchen auf dem elften Platz. Historisch gesehen waren die Blomberger in den letzten vier Begegnungen gegen die Spieler aus dem Kreis Paderborn nicht ganz so erfolgreich, zwei Niederlagen, ein Unentschieden und immerhin einen Sieg, galt es bisher zu verbuchen. Das Torverhältnis von 13:7 für Borchen sprach vor der Begegnung eher für einen Sieg des Gegners.

 

Auf dem Kunstrasenplatz in Borchen wurde die Partie am heutigen Sonntag, dem 30. August 2015 um 15:00 Uhr unter der Leitung eines weiblichen Schiedsrichters (Jessica Hildebrandt) angepfiffen. Bereits im Vorfeld berichtete der BSV davon, dass diese Partie nicht auf Augenhöhe entschieden werden kann. „Uns stehen momentan nur neun fitte Spieler zur Verfügung“, hieß es auf der Facebook-Seite des Vereins. Dennoch war der Verein gewillt, sein Bestes zu geben und alle Reserven zu mobilisieren. „Zum Glück werden wir aus der Zweiten sehr gut unterstützt und werden 2-3 Spieler dazubekommen, damit ein reguläres Spiel stattfinden kann. Auch wenn die Zweite selber ein sehr hartes Spiel gegen Brakelsiek/Wöbbel vor der Brust hat, werden wir die Hilfe von den Pogadetz-Mannen erhalten. Dies zeigt nochmal deutlich, dass die beiden Seniorenmannschaften, dank Otto und Richard, sehr gut miteinander arbeiten und alles versuchen den Erfolg beim BSV zu bewahren.“, so aus den Reihen des BSV.

 

Das klare Ziel war somit eher zumindest einen Punkt in die Nelkenstadt zu entführen, als ein Sieg. Im Ergebnis trennten sich die Mannschaften nach 90 Minuten jedoch 8:0 (3:0) und Blomberg konnte das Ziel einen Punkt aus Borchen mit nach Hause zu nehmen leider nicht erreichen. Bei einem derart geschwächten Kader mit Sicherheit nachvollziehbar. Da erklären sich eventuell auch zwei rote Karten, die es für den BSV gegeben hatte (40. Minute gelb/rot und 90. Minute).

 

Gegen Borchen nicht mitwirken konnten: Retzlaff, Hollmann, Burak Karaduman, Polomka, Behler, Bozkurt, Demirkutlu, Hasan. Angeschlagen in die Partie gingen Kemal Ibrahim und Akin Cam.

 


«« vorheriger Beitrag: DonVoß-Frauen triumphieren in der Hitzeschlacht

nächster Beitrag: Ausstellung im Martiniturm »»