Spätschicht-Blue-AlleyGut besucht war letzten Samstag das Konzert der Gruppe „Blue Alley“. Schön früh fanden sich die Besucher in Katja´s Spätschicht ein um sich einen guten Platz für das Konzert zu sichern. Als das Konzert schließlich startet, war die Stimmung schon gut fortgeschritten. „Blue Alley“ heizte die Stimmung noch zusätzlich auf, sodass sie schon nach kurzer Zeit die Besucher im Griff hatten.

Natürlich gab es an diesem Abend auch leckere alkoholische und nicht alkoholische Getränke die Ruck Zuck vom bewährten Team in Katja´s Spätschicht serviert wurden.

Wer letztes Jahr das erste Konzert dieser Band erlebt hat, wusste was auf ihn zukommt: Soul, Rhythm & Blues vom Feinsten.
Blue Alley, das sind Katja Spier – Vocals, Percussion; Norbert Fuhrmann – Gitarren, Backing Vocals; Frank Ritter – Drums und Peer Oewerdieck – Bass, Backing Vocals.
In der Presse wurde die Band bereits als „stimmgewaltige Combo“, „enorm flexibel“ etc. beschrieben.
Mit ihrer langen Erfahrung im Business konnten die Musiker und Musikerinnen von Blue Alley auch auf internationalen Bühnen bestehen. So ist BLUE ALLEY die internationale Tourband von EG Kight, der amerikanischen Ausnahme-Bluessängerin. Die letzte Tour führte die Band sogar bis Japan, wo auch die neueste CD „blues for blues – Live in Japan“ aufgenommen wurde.
So kann Blue Alley mittlerweile auf 3 CDs verweisen.
Im Programm waren neben ihren eigenen Songs Stücke von Leuten wie Bonnie Raitt, Aretha Franklin, den Allman Brothers oder Curtis Mayfield.


«« vorheriger Beitrag: Aktionswoche der Polizei gegen den Taschendiebstahl

nächster Beitrag: Immer auf dem richtigen Weg »»