Im Nachholspiel gegen TuS Bad Driburg wollte der BSV die Tabellenführung zurück erobern, die er am letzten Sonntag an der SpVg Brakel verloren haben.
Dies gelang uns durch einen 3:1-Sieg gegen die Bonan-Truppe, sodass der BSV einen weiteren Spieltag, den Platz an der Sonne genießen dürfen.
Unsere erste Möglichkeit hatte die Mannschaft durch Pascal Hannibal in der 6. Minute, doch leider war noch ein gegnerisches Bein dazwischen, sodass keiner zum Torjubel übergehen konnten.
Die andere gute Möglichkeit in dieser Hälfte hatten die Gäste nach einem Freistoß durch Frederkind. In dieser Situation traf er – zu unserem Glück – nur das Lattenkreuz.
Ansonsten hatte diese Halbzeit keine zwingenden Chancen anzubieten, da beide Mannschaften aus einer starken Defensive das Spiel bestimmten und Offensivaktionen schnell zu nichte machten.
Nach der Pause sind die BSV-Spieler wesentlich agiler aufgetreten und waren vor allem immer wieder den berühmten Schritt schneller als der Gast.
Dies konnten man schon in der 47. Minute bestaunen, denn Serdar Tuzakci machte einen enormen entschlossenen Eindruck und konnte auch von zwei Abwehrspielern nicht am Torerfolg verhindert werden.
Nur sieben Minuten später war Serdar auch der entscheidende Mann. Er setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und wurde im Strafraum gefoult.
Den Strafstoß nahm sich Berkan Karaduman, doch fand er in Bruns seinen Meister, der den Ball parieren konnte.
Die Tuzakci-Show ging in der 59. Minute weiter. Doch leider verfehlte sein 20m-Schuss sehr knapp das Tor.
Im direkten Gegenzug mussten wir das Gegentor hinnehmen. Walzog blieb vor dem Kasten eiskalt und markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich (60′).
die BSV-Spieler schienen von dem Gegentor etwas geschockt zu sein, denn sie brauchten 10 Minuten, um sich davon zu erholen. Doch dann zündete die Angriffsmaschinerie und es lief eine Angriffswelle auf die nächste auf das Gästetor.
Dennoch musste Kommissar Zufall mitspielen, damit die Mannen des BSV auf die Siegesstrasse einbiegen durften. Dominik Johnsons Pass wurde abgefälscht und landete direkt vor den Füßen von Tim Dachrodt, der das 2:1 für die Farben des BSV markierte (73′).
In der 80. Minute konnte Mo Bozkurt erhöhen. Doch dieses Tor gehört zu 50% Berkan Karaduman, der im richtigen Moment den Ball eroberte und den richtigen Pass spielte, der im Endeffekt den Sieg einbrachte.
Bis zur 89. Minute gab es noch einige Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen, doch wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt und brachte somit nicht zählbares hervor.
In der 89. Minute wurde Mo Bozkurt durch den Torhüter gefoult, der damit eine klare Torchance verhinderte und eigentlich mit einer Roten Karte vom Platz musste, doch sah er nur den Gelben Karton und durfte sich somit den zweiten Strafstoß stellen.
Pascal Hannibal bekam das Vertrauen seiner Mitspieler, doch wie auch zuvor Berkan konnte er das Ding nicht versenken und vergab ein mögliches höheres Ergebnis.
Dennoch konnten die BSV Spieler ihr Ziel verwirklichen und durften drei Punkte eintüten.
Leider können sie sich nicht allzu lange darauf ausruhen, denn schon Samstag steht das Spiel gegen SV Marienloh auf dem Programm.
Anstoß ist um 16.30 Uhr ‘Am Rammbocke’
«« vorheriger Beitrag: Schießwettbewerb aller Schießgruppen und Hacker leider "erfolgreich"
nächster Beitrag: Ausflug des Minigottesdienstes der Evangelisch Ref. Kirche Blomberg »»