Schützenfest-GroßenmarpeWas wäre ein Schützenverein ohne aktive Schießgruppen. So gibt es auch im Schützenverein Großenmarpe-Erdbruch Schießgruppen, die sich regelmäßig treffen, um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen bzw. zu verbessern.

Die vier Gruppen, dass sind die Damen I und die Damen II, die Herren und die Jugendgruppe, treffen sich am Freitag den 19. September 2014 im Schützenhaus am

Sportplatz, um aus den eigenen Reien die beste Gruppe und den besten Schützen zu ermitteln. Geschossen wird am Schießstand ab 19:00 Uhr. Startberechtigt sind alle aktiven Schützinnen und Schützen der Schießgruppen.

Titelverteidiger sind die Schützen der Herrenmannschaft. In der Einzelwertung verteidigen ihren Titel bei den Damen Angela Drewes (Damen I) und Jan Borchardt (Schießwart). Jan Borchardt erzielte 96 Ring, Angela Drewes (93 Ring) konnte sich erst nach einem spannenden Stechen gegen 3 Konkurrentinnen mit einem Teiler von 56 durchsetzen.

Hacker „erfolgreich“

Die Internetseite des Schützenvereins Großenmarpe-Erdbruch wurde leider „erfolgreich gehackt“. Für die im Verein für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlichen  bedeutet dies einen herben Rückschlag. Wurde doch die Arbeit vieler Arbeitsstunden vernichtet. Aber aus Niederlagen kann man auch lernen und dann neu mit doppelter Energie starten. Dies wird derzeit im Verein angegangen. Die Verantwortlichen sind zuversichtlich, dass die Präsenz im Netz bald wieder hergestellt ist.


«« vorheriger Beitrag: Als Politiker braucht man viel Ausdauer

nächster Beitrag: BSV erfolgreich beim Nachholspiel gegen Bad Driburg »»