Ulrich Tappe und Kerstin Vieregge beim Haustürwahlkampf auf dem Hamburger Berg

In jedem Bürger steckt ein Politiker. Denn wir alle haben Ideen für Veränderungen. Besonders in jenen Themengebieten, in denen wir wegen unserer persönlichen und beruflichen Erfahrungen Experten geworden sind. Deswegen hat die CDU-Bundestagskandidatin Kerstin Vieregge diese Woche viele Gespräche an den Blomberger Haustüren geführt.

Einigen wird dabei der „Orange Rucksack“ aufgefallen sein. In diesem sammelt sie die Anliegen ihrer Gesprächspartner. Den Rucksack hat sie in Berlin von unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel signieren lassen. Er steht deswegen symbolisch für jene Fähigkeiten, die von einem Abgeordneten erwartet werden: In dem eigenen Wahlkreis die Sorgen der Bürger und die Nöte der Vereine zu verinnerlichen und diese Erkenntnisse dann in die Bundespolitik einzubringen.

Sie selbst kommentiert ihre Aktion: „Es ist doch schön, wenn die Menschen merken, dass Politik nicht im Hinterzimmer, sondern auf den Straßen unseres schönen Lipperlandes stattfindet.“


«« vorheriger Beitrag: HSG empfängt heute den VfL Oldenburg

nächster Beitrag: Geschichtszeichen: Tag der Tropenwälder »»