Der AWO-Ortsverein Blomberg hatte zu einem gemütlichen Grillnachmittag eingeladen. Wäre es nach den Organisatoren gegangen, hätte die Grill-Party vor der Begegnungsstätte „Alte Meierei“ an Bierzeltgarnituren, im Schatten der großen Lindenbäume bei warmen Temperaturen stattgefunden. Leider regnete es aber den ganzen Nachmittag und so musste in der Begegnungsstätte etwas zusammengerückt werden, damit alle rd. 50 Besucher Platz fanden.
Dem Improvisationsgeschick der beiden Grillmeister Hansi Begemann und Dieter Rieke war es dann zu verdanken, dass in aller Eile ein Unterstand vor dem Eingang der Seniorenbegegnungsstätte errichtet und so die Gäste pünktlich mit Grillware und leckeren Salaten bedient werden konnten. Noch lange nach dem Essen blieben die SeniorenInnen zusammen sitzen, sangen zum Abschluss das eine oder andere Volkslied und so ging trotz „schlechtem Wetter“ ein gemütlicher Nachmittag erst in den Abendstunden zu Ende.
Der nächste Grillnachmittag der AWO Blomberg findet statt am Dienstag, d. 25. Juli 2017 in und an der Begegnungsstätte in Reelkirchen. Gäste sind natürlich wieder herzlich willkommen – dabei ist eine Mitgliedschaft in der AWO nicht erforderlich. Aus organisatorischen Gründen sollte aber vorher eine kurze Anmeldung in der Begegnungsstätte (dienstags) oder beim Vorsitzenden des AWO-Ortsvereins (Uwe Praschak – 05235 / 1092) erfolgen.
«« vorheriger Beitrag: Personelle Entwicklung der Polizei Lippe