Arminia-BielefeldDer 26-Jährige ist in der Defensive als Außenverteidiger sowie zentraler Mittelfeldspieler flexibel einsetzbar. Teixeira hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben und wird mit der Rückennummer 4 auflaufen. Ausgebildet wurde der gebürtige Bonner in den Jugendmannschaften des Bonner SC und von Bayer 04 Leverkusen. Anschließend war Teixeira für Kickers Offenbach, den FSV Frankfurt sowie Dynamo Dresden aktiv und verfügt über die Erfahrung von 101 Zweitliga-Spielen (zwei Tore & zehn Vorlagen), 110 Drittliga-Spielen (drei Tore & sieben Vorlagen) und 14 Spielen im DFB-Pokal (ein Tor & zwei Vorlagen).

 

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir freuen uns, dass uns die Verpflichtung von Nils Teixeira gelungen ist. Er ist technisch und taktisch hervorragend ausgebildet und verfügt bereits über viel Erfahrung in der 2. Bundesliga.“ Nils Teixeira: „Ich bin froh, dass ich in Bielefeld unterschrieben habe. Arminia Bielefeld ist ein Verein mit tollen Fans. Ich möchte mithelfen, die neue Saison erfolgreicher zu gestalten als die vergangene und glaube, dass uns das mit der neuen Mannschaft gut gelingen kann.“

 

 

 

Pressemeldung Arminia Bielefeld


«« vorheriger Beitrag: Apple streicht kundenfeindliche Bedingungen im Online-Shop.

nächster Beitrag: Mehr BSV im BSV. »»