Der Blomberger Sportverein vermeldet: Mit einem Kader von 23 Spielern wird die erste Mannschaft der Herren in die 7. Bezirksligasaison gehen. Nachdem in der letzten Saison frühzeitig der Klassenerhalt geschafft wurde und sich das Team mit 50 Punkten in die Sommerpause verabschiedet hat, soll nun versucht werden diese Zahl nochmals zu toppen. Nicht mehr dabei sein werden Necati Kezer, Pius Kessey, Hasam Nekes und Muhamed Camara. Vor allem die beiden letztgenannten werden sich in der zweiten Mannschaft beweisen müssen. Dem gegenüber stehen aber auch zehn Zugänge.

 

Fünf Zugänge aus der eigenen Jugend, vier externe Spieler und Delsoc Ibrahim aus der zweiten Mannschaft komplettieren den Kader. Somit stehen Trainer Richard Soethe drei Torhüter und 20 Feldspieler zur Verfügung.

 

„Wichtig war es, dass wir die Leistungsträger halten konnten und die Mannschaft mit jungen entwicklungsfähigen Spielern komplettiert haben. Die „Neuen“ haben ein Durchschnittsalter von 20,1 Jahren. Diese Jungs werden zukünftig das Gerüst der ersten Mannschaft bilden und sollen jetzt erstmal die Zeit bekommen, um in der Bezirksliga Fuß zufassen!“, so Fussballobmann Michele Caporale. Weiter äußerte er: „Die vier Abgänge werden auch nicht so sehr auffallen, schließlich standen diese in der Rückrunde zusammen gerade mal 125 Minuten auf dem Platz.

 

Fußballabteilungleiter Otto Pogadetz meinte dazu: „Wichtig ist, dass wir wieder mehr Blomberger Jungs im Team haben. Mit nun 14 Spielern aus Blomberg bzw. aus unserer eigenen Jugend, wird das Grundgerüst wieder aus Blomberg kommen, mit diesem WIR-Gefühl kann sich jeder identifizieren! Dies sollte auch Grund genug sein, wieder zu den Heimspielen zu kommen und dieses Team anzufeuern!“
Somit ist der BSV für die neue Saison gut gerüstet und fiebert den Vorbereitung mit Spannung entgegen. Insgesamt 25 Einheiten stehen in den 5 Wochen an, die genutzt werden sollen, um sich bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.


«« vorheriger Beitrag: Arminia nimmt Teixeira unter Vertrag.

nächster Beitrag: Erneut falsche Polizisten am Telefon. »»