Setzte schon vor seinem Amtsantritt Akzente: Peter Müller (Mitte) trat bereits am vergangenen Freitag ins Pinselrott ein – ein klares Bekenntnis zur Stadt.

Am gestrigen Montag hat Peter Müller offiziell das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Blomberg übernommen. Nach der Begrüßung durch Klaus Geise (Verwaltungsratsvorsitzender): „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Müller einen so kompetenten und bodenständigen Nachfolger für unsere Sparkasse gefunden haben“ und Wolfgang Siesenop (Vorstandsmitglied) wurde Peter Müller den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorgestellt, die sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Müller freuen.

 

Der im nahen Steinheim wohnende Müller hat in der Sparkasse Höxter das Sparkassengeschäft von Grund auf gelernt und sich dort kontinuierlich bis zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt weitergebildet. Zuletzt war Müller Direktor Privatkunden der Region Warburg und seit 2016 Verhinderungsvertreter des Vorstandes. Neben der beruflichen Tätigkeit ist Peter Müller ehrenamtlich engagiert. Herr Müller freut sich laut eigener Aussage auf die neue Aufgabe in Blomberg: „Zusammen mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werde ich alles dafür tun, um eine eigenständige Sparkasse für Blomberg zu erhalten“.


«« vorheriger Beitrag: 20 Jahre DGH Brüntrup

nächster Beitrag: Tag des Mädchenfußballs als Werbung in eigener Sache. »»