Das Nachwuchsleistungszentrum kann einen Trainer-Neuzugang vermelden. Uli Krawinkel wechselt zur Saison 2017/2018 ins NLZ und wird dort Chef-Trainer der U16-Mannschaft. Für Krawinkel ist es eine Rückkehr zum SCP, war er doch bereits in der Zeit von 2000 bis 2002 als Co-Trainer im Nachwuchsbereich des Vereins aktiv.
Nach seiner Zeit beim SCP arbeitete der A-Lizenz Inhaber zunächst als DFB-Stützpunkttrainer in Brakel. Im Jahr 2012 übernahm er anschließend das Traineramt der B-Junioren Regionalauswahl im Stützpunkt Paderborn, die er bis zum Saisonende betreuen wird. In dieser Zeit konnte Krawinkel entsprechend viel Erfahrung im Altersbereich U16/U17 sammeln. Zudem verfügt er über ein ausgesprochen gutes Netzwerk im Fußball.
Im Hauptberuf ist Krawinkel bei der Polizei beschäftigt. Der Polizeihauptkommisar ist stellvertretender Pressesprecher der Polizei Paderborn. „Ich freue mich auf die Rückkehr zum SCP. An der Arbeit als Trainer einer Vereinsmannschaft reizt es mich sehr, die Spieler im täglichen Training kontinuierlich zu verbessern.“
„Mit Uli Krawinkel konnten wir einen erfahrenen Trainer für uns gewinnen. Wir sind fest davon überzeugt, dass er die positive Entwicklung der Spieler vorantreiben wird, um sie bestmöglich auf den Übergang in die U17 vorzubereiten“, begrüßt der sportliche Leiter des NLZ, Florian Fulland, den neuen Trainer beim SCP.
«« vorheriger Beitrag: TV Blomberg Bogensportabteilung veranstaltet erstes Turnier
nächster Beitrag: Gegen einen robusten Gegner im ersten Freitag-Spiel »»