Das 1. Nelkenturnier der Bogensportabteilung im TV Blomberg findet statt. Am 06.05 und 07.05 ist in Blomberg erstmalig ein Turnier für Bogenschützen. Von Anfängern bis zu den Profis ist alles vertreten. Geschossen wird in 3 verschiedenen Kategorien. In der Kategorie Premium wird auf 60 m, 50 m und 40 m, in der Kategorie Medium wird auf 50 m, 40 m, und 30 m geschossen. In der Shorty-Kategorie schießt man, wie der Name schon sagt auf kürzere Distanzen (30 m, 25 m, 18 m). Jeder Schütze, der bei dem Turnier antritt, konnte sich im vorn herein aussuchen in welcher Kategorie er oder sie schießen möchte. Es wird in verschieden Bogen- und Altersklassen um Leistungsabzeichen (”Scheibennadel”) und Medaillen in den Kategorien geschossen. Pro Gruppe werden dabei jeweils 30 Pfeile auf 3 unterschiedliche Entfernungen geschossen.

 

 

Ort der Veranstaltung ist die Schiederstraße 14A. Dort ist das Außengelände der Bogensportabteilung des TV Blomberg. Parkplätze sind gesondert ausgewiesen. Sonntags beginnt premium und Medium um 9 Uhr und anschließend shorty um 13 uhr. Die Siegerehrung ist jeweils direkt nach Abschluss der einzelnen Gruppen bzw. nach Auswertung der Ergebnisse. Für Verpflegung ist gesorgt, es gibt Kuchen, Getränke, etc.

«« vorheriger Beitrag: Christina Kampmann zu Gast in der Ulmenallee

nächster Beitrag: Uli Krawinkel wird neuer U16-Trainer zur Saison 2017/2018 »»