Am vergangenen Samstag hieß es wieder „Ein Teil extra für die Tafel“ und die Mitglieder der Blomberger Ausgabestelle postierten sich im Blomberger Marktkauf. In Zweier-Teams machten sie, gut organisiert, jeweils zwei Stunden auf diese Aktion aufmerksam und erklärten in guten Gesprächen mit Interessierten die Aufgaben und Funktionen der Blomberger Tafel. Im Zeitraum von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist so einiges an Lebensmitteln zusammengetragen worden.

 

„Es wurde sehr freigebig gespendet, so dass 9 Kisten voller Lebensmittel zusammenkamen. Die Mitarbeitenden der Blomberger Ausgabestelle der Ostlippischen Tafel haben sich sehr über diese gute Resonanz und auch über manches gute Gespräch am Rande gefreut und danken allen Unterstützern der Tafelarbeit in Blomberg!“, lautet folglich das Resümee von Pastor Hermann Donay. Zudem spendeten viele auch einfach „nur“ Geld. „Mal fünf Euro, mal ein Zehner, da ist schon einiges in der Spendenbox gelandet“, freute sich auch Marin Stork.

 

Sicherlich geht es bei der Aktion eigentlich um Lebensmittel, dennoch sind finanzielle Gaben herzlich willkommen. Sie helfen dabei Erforderliches zielgerichtet einkaufen und somit Bedürftige besser versorgen zu können. In Summe also wieder eine tolle und erfolgreiche Aktion für die Mitwirkenden der Blomberger Ausgabestelle – und natürlich für diejenigen, die dadurch versorgt werden können.


«« vorheriger Beitrag: CDU Blomberg bestätig den Stadtverbandsvorstand.

nächster Beitrag: Vergleichsschießen beim SSV Istrup »»