Nachdem das Bosselturnier wegen des starken Regenschauers abgebrochen werden musste und die Teilnehmer mit Autos abgeholt worden sind, starteten die anderen Aktivitäten. Die Johanniter stellte auf dem Sportplatz einen RTW vor. Besonders die Kinder waren fasziniert von dem seltenen Anblick und ließen sich das Innere des Rettungswagens genau erklären, aber auch die Aufmerksamkeit der erwachsenen Besucher zog das Gefährt auf sich. Hierbei interessierte vor allem die Leistung des Wagens und die komplizierteren Geräte, die beispielsweise bei Wirbelbrüchen zum Einsatz kommen.
Außerdem wurde fleißig gesägt: für den Wettbewerb der Brüntruper Firma Langner, bei dem man Feuerholz im Wert von 50€ gewinnen konnte, ging es darum, eine Holzscheibe mit einem Gewicht von 181g von einem dicken Ast abzusägen. Wer die Zahl trifft, oder am nächsten daran liegt, hat gewonnen.
Für Beschäftigung für Jung und Alt wurde gut gesorgt. Für den Abend werden weitere Besucher erwartet und Marc Deutscher wird die Fete musikalisch untermalen. Außerdem wird ein Feuerkorb angezündet, an dem man Stockbrot backen kann.
«« vorheriger Beitrag: Tag der offenen Tür der Feuerwehr Donop