eröffnungAm heutigen Samstag, um 17 Uhr, startete der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Donop mit einem Aufmarsch des Spielmannszug Istrup. Nach dem Auftritt wurden die Spielleute begrüßt und mit kalten Getränken versorgt. Gleichzeitig begann ein starker Schauer, der jedoch weder die Besucher noch den Spielmannszug beeindruckte; zur Überbrückung spielte dieser einfach unter den aufgestellten Schirmen des Getränkestandes einige Stücke- zur Freude der Besucher. Diese konnten sich an der Getränkebude und am Bratwurststand stärken. Als besonderen kulinarischen Genuss gab es auch Fischbrötchen.

 

Da der Tag der offenen Tür ein Fest für die ganze Familie ist, wurde auf der Wiese neben dem Feuerwehrgebäude eine Hüpfburg, sowie mehrere Minispiele, unter anderem eine Löschübung und Kistenklettern, vorbereitet. Für die ganz Kleinen gab es dieses Jahr auch einen Sandkasten. Die älteren Kinder bekamen einen Laufzettel- wer alle Stationen durchlaufen hatte wurde mit einer Medaille und eine Tüte Süßigkeiten belohnt, frei nach dem Motto: „Dabei sein ist alles.“.

 

Zu späterer Stunde eröffnete die Cocktailbar, die bei den erwachsenen Besuchern sehr beliebt ist. Die Open-End Feier ist jedes Jahr gut besucht und die Feuerwehr Donop erhält oft positive Resonanz aus der Bevölkerung. Die Veranstaltung stärkt die Dorfgemeinschaft und bringt den Jüngeren die Arbeit der Feuerwehr spielerisch näher.

 

Ständchen unterm Schirm: vom Schauer ließ sich niemand die Laune vermiesen

Ständchen unterm Schirm: vom Schauer ließ sich niemand die Laune vermiesen


«« vorheriger Beitrag: Dorffest Brüntrup beginnt mit Kaffee und Kuchen

nächster Beitrag: RTW Vorstellung und Wettbewerb auf dem Dorffest in Brüntrup »»