fc frauenKantersieg gegen tapferen FC Lippe-Detmold mit 11:0!

 

Turbulente Ostern haben die Fußballfrauen der zweiten FC Don-Voß-Mannschaft hinter sich. Nach einer miserablen Hinrunde und vielen Unstimmigkeiten hat die Mannschaft und der Verein reagiert.

Trainer Özcan wurde auf Wunsch der Mannschaft freigestellt, dieses geschah bereits am Ostermontag. Neuer Cheftrainer ist FC-Sportdirektor Ivan Maros. Mit Christian Frost, Jasmin Uphoff sowie Sohn Robert Maros bildet er das neue Kompetenzteam im Donoper Frauenfußball. Nach der ersten Trainingseinheit am vergangenen Donnerstag schien die Mannschaft wieder angezündet, dieses Motivationsfeuer machte sich im heutigen Spiel bemerkbar.

Der FC Lippe reiste zunächst mit 9 Spielerinnen an, füllte im Verlauf auf. Auch Don-Voß entschloss sich der Fairness wegen, Youngster Lotte Webel zunächst vom Feld zu lassen.

Bei traumhaften Fußballwetter brauchte es keine 3 Zeigerumdrehungen und Alisa Goldmann brachte die jungen Wilden in Führung. Die Gäste kamen nur zögerlich ins Spiel, zu sehr wurden Passspiele vom FC Lippe vom heimischen Mittelfeld geblockt.

Es war der Tag der Premieren bei den Don-Vosserinnen, Anna Rose konnte 5 Minuten später ihr erstes Pflichtspieltor im FC-Trikot erzielen, auch Goldmann legte nach einem verschossenen Elfmeter noch dreimal nach.

Der FC-Lippe gab sich nicht auf, kämpften sich immer wieder bis zur Donoper Abwehr vor, aber „neu“-Libero Annika Null sowie Innenverteidigerin und Kapitän Vanessa Schäfer machten keine Kompromisse. Ohne wirklichen Druck des Gegners spielten die jungen Wilden ihre Spielzüge aus, mit Begeisterung. Sarah Lüdeking hatte ihr Tordebüt sogar gleich dreimal auf dem Schlappen, leider ohne Erfolg. Die wieder genesene Genephe Mäder gab heute ein Gastspiel in der zweiten Mannschaft, so konnte sich Ivan Maros vom Fitnesszustand Mäders überzeugen. Neben vielen tollen Pässen über Sandy Sawiak in die Schnittstellen des Sturms, gönnte sie sich ebenfalls ein Tor.

Sekunden vor dem Pausentee gab es eine unschöne Situation. Flügelflitzer Regina Landl bekam einen Arm im Zweikampf an die Oberlippe, verletzte sich dabei leicht. Im Gegenzug gelang ihr mit dem Pausenpfiff noch das 6:0.

Coach Frost und Uphoff hatten heute nur Kleinigkeiten zu korrigieren, viel mehr stand das Zusammenspielen im Vordergrund. Die heute wenig geforderte Keeperin Laura Fuhlhage konnte sich in der zweiten Halbzeit das grüne Trikot überstreifen, Sarah Benning übernahm den Platz zwischen dem Aluminiumgebälk.

Premiere Nummer 2 kam pünktlich zu Wiederbeginn auf den Platz. Die Juniorin Lotte Webel gab ihr „Frauen“debüt, und wie !! Keine 2 Minuten auf dem Platz netzte sie den Gästen zum ersten mal den Ball ein, zehn Minuten später zum zweiten und wenige Sekunden danach zum dritten Mal – ein sauberer Hattrick. Besser konnte es nicht laufen, wie befreit zeigte sich die Mannschaft und zündeten ein Fußballfeuerwerk vom Feinsten. Auch Vivien Falke, die gerade eine Ausbildung beim Marktführer für Gummibären absolviert, kämpfte nach ihrer Einwechselung um jeden Ball, verhinderte so viele Pässe der Gäste.

Um Kräfte zu schonen kamen auch Madeleine Makarowski und Jasmin Uphoff noch zum Einsatz, Uphoff traf in der 64 Minute ebenfalls und der Spielstand war besiegelt.

11:0 gewinnt die zweite Mannschaft des FC Don-Voß, ein Sieg der sehr wichtig fürs Selbstvertrauen und dem Spaßfaktor ist.

Frost und Uphoff zeigten sich zufrieden, auch Ivan Maros begeisterte sich für viele tolle Situationen und Spielzüge.

Ein großes Dankeschön sprechen wir Elke Albert aus, die Tante von Landesligaküken Anna-Lena Meier gestaltete den ganzen Tag über ein liebevolles Catering. Vielen Dank !


«« vorheriger Beitrag: Jennifer „Reinhold“ meldet sich eindrucksvoll zurück

nächster Beitrag: Kulturentwicklung Lippe bittet zum Familientag »»