JennyFC Donop-Voßheide I – SV Lippstadt 6:0

Jennifer Friedel (geborene Reinhold) meldet sich eindrucksvoll zurück
Fast ein Jahr lang mussten unsere Landesligafrauen auf ihre Toptorjägerin aufgrund ihrer Babypause verzichten, nun meldete sie sich schon überraschend früh zurück und das gleich mit einem Paukenschlag: in der 56. Minute eingewechselt schoss Jennifer Friedel gleich die Tore 5 und 6 zum ungefährdeten 6:0 Sieg gegen den Tabellenletzten SV Lippstadt.
FC-Coach Ivan kam diesmal in den Genuss eines zuletzt selten gewordenen Erlebnisses, nämlich endlich mal wieder drei Spielerinnen auf der Bank zu haben. Denn er konnte sich auch noch über die Rückkehr von Genephe Mäder freuen, die verletzungsbedingt seit Ende 2014 ausgefallen war; auch Torhüterin Laura Schulte meldete sich gesund zurück und erlebte im Tor diesmal einen recht geruhsamen Nachmittag.
Die FC-Ladies schossen bis zur Pause einen beruhigenden 3:0 Vorsprung heraus, für den aber nicht die Stürmerinnen verantwortlich zeichneten: das 1:0 fiel im Anschluss an einen Eckball durch einen herrlichen Kopfball von Marie-Lisanne Wollbrink, die aus dem defensiven Mittelfeld aufgerückt war; nur fünf Minuten später legte Anna-Lena Meier auf die ebenfalls aus der Defensive vorgepreschte Sarah Tiemann ab, die aus 14 Metern den Ball platziert in die Ecke schieben konnte; und der Treffer zum 3:0 Halbzeitstand entstand aus einer herrlichen Kooperation zweier Mittelfeldspielerinnen in der 33. Minute: Tina Gnade legte den Ball fast von der Grundlinie mustergültig zuück auf Jana Wiemann-Großpietsch, die volley verwandeln konnte. Damit ging es auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit häuften sich die Chancen für unsere Frauen, die auch zweistellig hätten gewinnen können, während der überforderte Gast kaum vor das gegnerische Tor kam und die wenigen Chancen dort auch noch überhastet vergab.
Melanie Gutsch erhöhte schließlich in der 55. Minute auf 4:0 nach einem sehenswerten Doppelpass mit Marina Heidebrecht, die mit der Hacke aufgelegt hatte.
Während Ivan schon kurz vor der Pause Nele-Kristina Klappheck für die verletzte Marie Wollbrink bringen musste, gab es in der 56. Minute dann sogar Szenenapplaus bei der Einwechslung der lange vermissten Jenni, die sich in der 64. Und 74. Minute prompt in typischer Mittelstürmermanier mit zwei Treffern einführte: einmal per Kopf nach Flanke von Melanie , das andere Mal tankte sie sich entschlossen durch ein Gewühl vor dem Lippstädter Tor.
Insgesamt ein erfreulicher Tag für den DonVoß-Frauenfußball.
In der Landesliga kommt es am kommenden Sonntag zum Showdown der vier Spitzenteams: Der FC, derzeit Vierter, tritt in Voßheide gegen den Tabellenführer SV Upsprunge an, der Tabellenzweite Ottbergen-Bruchhausen gastiert beim Tabellendritten Hovestadt-Nordwald. Man darf gespannt sein, wie danach die Tabelle aussehen wird.genephe 11139469_799833853438622_574675019_n


«« vorheriger Beitrag: BSV gewinnt gegen Tabellenersten Spvg Brakel

nächster Beitrag: Frauen 2 wieder auf Kurs !! »»