Die Herren- und u12 Mannschaft der BG Holy Devils konnten das vergangene Wochenende sehr erfolgreich gestalten.
Die Jungs und Mädels der u12 Mannschaft machten den Anfang und besiegten die finke Baskets Paderborn in der Blomberger Gymnasiumhalle mit 47:34.
Nachdem es bis zur Halbzeit recht ausgeglichen 23:21 für die Gastgeber stand, setzte sich das Team von Trainer Cord Obenhausen im 3. Viertel auf 34:23 ab und ließ sich diesen Vorsprung auch im Schlussviertel trotz aller Bemühungen der Gäste nicht mehr nehmen.
Somit feierte das Team in seiner allerersten Saison bereits den 3. Sieg im 7. Spiel. Am heutigen Dienstag hat die Mannschaft die Möglichkeit mit einem Sieg beim BC Leopoldshöhe den 3. Tabellenplatz zu erreichen.
Gegen Paderborn spielten Ameline Demuth, Christopher Klose, Jan Rupnow, Noah Obenhausen, Nico Weht, Caro Walkenbach, Danny Rinsche, Simon Böke, Teoman Öztrak sowie Marius Schröder.
Im Anschluss schaffte die Herrenmannschaft einen nicht unbedingt erwarteten 52:44 Heimsieg den Christlichen Sportverein Lippe Detmold. Wieder einmal konnten die Devils nur 7 Spieler aufbieten, wobei eine Person auch noch Tätigkeiten am Kampfgericht ausüben musste. Neben Neuzugang Marvin Klenke stand auch Topscorer Daniel Wnendt nicht zur Verfügung. Somit waren nur begrenzte Wechselmöglichkeiten gegeben gegen insgesamt 10 Gäste aus Detmold.
Bis zur Halbzeit verlief auch diese Partie ausgeglichen bis beim Stand von 23:22 die Seiten getauscht wurden. In einer punktearmen Partie kam der CSL dann besser in Fahrt und führte nach einem 13:4-Lauf zwischenzeitlich mit 37:31. Durch einen viertelübergreifenden 10:0 Lauf konnten die Devils allerdings die Führung zurück erobern und spielte bei eigenem Ballbesitzt klug die Uhr herunter und punkteten konstant. Die Gäste zeigten Nerven an der Freiwurflinie und konnten in den letzten 10 Minuten nur 3 von 12 Versuchen im Korb der Devils unterbringen, so dass diese wiederum ihren 2. Saisonsieg feiern und damit den letzten Tabellenplatz verlassen konnten.
Es spielten André Demuth 18 (2 Dreier), David Kaiser (14), Mirsad Carovac (6), Julian Ledderboge, Jan-Thorben Meusel (je 5), Mathias Menze (4) sowie Cord Obenhausen.
Am kommenden Sonntag bestreitet die BG ihr letzten Spiel 2014 wenn man beim TV Brakel zu Gast ist.
Hinweis: die BG Holy Devils besteht aus dem Vereinen TV Blomberg, TV Steinheim, TBV „Jahn“ Alverdissen und MTSV Aerzen. Mehr unter www.holydevils.de
«« vorheriger Beitrag: Lipper besuchen Walter Kern im Landtag