SpielmannszugI Am 9. September veranstaltete der Spielmannszug einen musikalischen Sonntag für seine aktiven Spielleute.
Jung und Alt trafen sich bereits morgens, um nach einem ausgiebigen Frühstück ein neues Musikstück einzustudieren. Der musikalische Leiter des Vereins, Ralf Hausmann hatte einen anspruchsvollen Marsch vorbereitet, der dann in Kleingruppen je nach Instrument und Stimme geübt wurde.
In den Übungsräumen in der früheren Grundschule, die der Spielmannszug vor einem guten halben Jahr bezogen hat, fühlen sich die Spielleute sehr wohl. Hier ist genügend Platz vorhanden, zielgerichtet in Gruppen zu üben, aber auch ein großer Gemeinschaftsraum für das gemeinsame Musizieren ist vorhanden.
So wurden die Spielleute auch nicht müde, das neue Stück so lange zu proben, bis man am Nachmittag gemeinsam das Stück erklingen lassen konnte.
Mit einem gemeinsamen Pizza- Essen schloss dann der arbeitsreiche Tag, an dem aber wohl alle Teilnehmer viel Spaß hatten.
Der nächste Termin des Spielmannszuges ist die Jahreshauptversammlung am 22.11.2014 um 20 Uhr in der Steinkuhle in Istrup, zu der natürlich alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen sind.


«« vorheriger Beitrag: Ergebnisdienst: TV Großenmarpe unterliegt VfL Schlangen

nächster Beitrag: Übergabe der Goldenen Plakette »»