Bild mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg

Bild mit freundlicher Genehmigung der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg

Wieder führte ein Gewitter mit heftigen Regengüssen zu starken Verschlammungen in den Blomberger Ausrückbezirken. An der schon bekannten Einsatzstelle im Paradies Holstenhöfener Straße, kam wieder die schon bekannte Schlammwelle über die Straße.
Ein weiter Einsatzschwerpunkt lag wieder in Kleinenmarpe und in Großenmarpe. Dort floss erneut der Schlamm durch ein Haus.
Nahe der Ostwestfalenstraße war die alte Poststraße betroffen, von der die Schlammwelle bis kurz vor den Gasthof Marpetal floss.
In Holstenhöfen entstand wieder eine Schlammwelle, die diesmal etwas kleiner war, die Straße aber mehrfach überfloss und verschmutzte.
Viel Reinigungsarbeit und hinterher alle Geräte und Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen.
Hier alle Tätigkeiten der Feuerwehr aufzuführen, würde den Rahmen sprengen, im Einsatz waren der Löschzug Blomberg, die Löschgruppen Cappel, Großenmarpe und Donop.


«« vorheriger Beitrag: Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall auf B252 bei Steinheim

nächster Beitrag: Maspe im Gespräch… »»