Blomberg – Soeben hat sich Speerwerferin Linda Stahl erneut in das Goldene Buch der Stadt eingetragen.
Zunächst begrüßte Bürgermeister Klaus Geise die anwesenden Gäste im Rathaussaal – zu denen zählten neben Linda Stahl und ihrer Familie u. a. Landrat Friedel Heuwinkel, der Vorsitzende der LG Lippe Süd, Wilfried Starke, und Nachwuchssportler der LG Lippe Süd, die von Frau Husemann, im Leichtathletikverein für die Stadt Blomberg zuständig, begleitet wurden.
Neben Stahls sportlichen Höchstleistungen würdigte Klaus Geise sowohl ihre berufliche Laufbahn als auch ihre Verbundenheit zu Lippe: Linda Stahl bestand 2014 das letzte Staatsexamen ihres Studiums der Humanmedizin und erhielt damit ihre Approbation als Ärztin. Sie ist Vizepräsidentin des Kreissportbund Lippe e. V. und zudem Ehrenmitglied des Blomberg Marketing e. V.
Nach den herzlichen Worten des Bürgermeisters wandte sich Linda Stahl an die anwesenden Gäste und erinnerte Klaus Geise lachend an das Versprechen, das ihr gegeben wurde, sollte sie 2016 Olympiasiegerin werden: dass das Schwert des Hermannsdenkmals in einen Speer abgewandelt wird.
Danach richteten Landrat Friedel Heuwinkel und Wilfried Starke weitere Grußworte an die erfolgreiche Speerwerferin und verliehen ihr mit der Goldenen Ehrennadel eine weitere Ehrung des Kreises Lippe für ihre sportlichen Leistungen.
Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete eine offene Fragerunde, in der Linda Stahl beispielsweise die Fragen nach ihrem persönlichen Erfolgsrezept oder Wettkampfvorbereitungen beantwortete. Mit Blick auf die anwesenden jungen Athleten der LG Lippe Süd erklärte Linda Stahl, dass es bei all dem anstrengenden Training wichtig sei, vor allem den Spaß am Sport im Fokus zu behalten und diesen nicht aus den Augen zu verlieren. Danach trug sie sich in das Goldene Buch der Stadt Blomberg ein.
«« vorheriger Beitrag: Sportplatz Herrentrup spaltet die Gemüter.
nächster Beitrag: VVK-Infos Dresden, Erfurt und Wiesbaden »»