„Patchwork tut der Seele Gut“ so hieß das große Event im letzten Jahr zu dem Treny Wildeboer die ganze Herrentruper und Reelkirchener Dorfgemeinschaft aktiviert hatte. In beiden Dörfern wurden verschiedene Ausstellungsräume organisiert, in denen die wunderbaren Decken aus Stoffquadraten ausgestellt wurden. Außerdem wurden beide Dörfer liebevoll geschmückt, sodass die Besucher nicht nur die Decken bewundern konnten, sondern, auch die Dörfer „erwandern“ um von einem Ausstellungsraum zum nächsten zu gelangen.
Nun haben sich die freiwilligen Helfer getroffen, um bei einer Dankveranstaltung in gemütlicher Runde den Tag im vergangenen Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und Erinnerungen auszutauschen. Jeder Helfer bekam ein Buch mit Fotos überreicht, das an den ereignisreichen Tag erinnern soll. Alle ließen sich die Suppe schmecken und es wurde viel erzählt.
Einen Patchwork Tag soll es 2015 wieder geben allerdings nicht so umfangreich wie im vergangenen Jahr. Man darf gespannt sein, was die Dorfgemeinschaft dann wieder auf die Beine stellt und welche großartigen Patchwork Decken ausgestellt werden.
«« vorheriger Beitrag: Projekt Orgelkids seit zwei Jahren erfolgreich