Tennisclub-HerrentrupAuch wenn die Außenplätze unserer Clubanlage im Winter nicht bespielbar sind, wird in der Winterzeit im TCH dennoch Tennis gespielt.

So nutzt die erste Herrenmannschaft die Halle in Bad Meinberg, um dort auch seine Wettspiele zu bestreiten. Es stehen für diese Wintersaison, die sich von November bis April erstreckt, in der Bezirksklasse Spieltage gegen insgesamt 5 weitere Mannschaften an: Höxter 2, Bad Meinberg, Horn, Hiddesen und Warburg.

An den ersten beiden Wochenenden im November fanden schon 2 Heim-Spieltage statt. So konnte gegen das Team aus Höxter am 2.11 ein 3:3 Unentschieden errungen werden, wobei Jörg und Ralf in Einzel und Doppel stark aufspielten und die Punkte nach Hause brachten.

Der zweite Spieltag gestaltete sich im Nachbarschafts-Derby gegen die Grün-Weißen aus Bad Meinberg in den Einzeln ausgeglichen 2:2, sodass die Entscheidung in den Doppeln fallen musste. Dort kam es zu sehr interessanten und bis zum letzten Punkt spannenden Partien, die die Zuschauer aus Herrentrup fesselten. Letztendlich gelang es den Herrentruper Paarungen Ralf/ Tim und Markus/ Lukas ihre Doppel zu gewinnen und somit den 4:2 Gesamt-Sieg einzufahren, auch wenn man bei einem knappen Match-Tiebreak (16:14) nur schwer von einem Sieger sprechen kann.

Dennoch zählt’s und somit liegt der TCH nach zwei Spieltagen mit 3:1 Punkten momentan auf Platz 3. Ein sehr gutes Zwischenergebnis!

Die weiteren Termine in dieser Saison:
Samstag, 22.11, 17 Uhr in Hiddesen
Samstag, 13.12, 14 Uhr in Warburg
Samstag, 17.01, 14 Uhr in Horn