13 Blomberger Frauen der Schießgruppe des Lindesrottes verbrachten 3 herrliche Tage im Elsass. Gleich nach der Ankunft wurde die schöne Altstadt Straßburgs mit dem gotischen Münster und den zahlreichen Fachwerkhäusern im Stadtviertel „Petit France“ besichtigt.
Am nächsten Tag führte die ganztägige Rundreise zuerst in den Ort Obernai. Dort ging es mit einer Bummelbahn durch die idyllischen Weinberge. Bei einer anschließenden Weinprobe direkt beim Winzer, konnten die besonderen Weine der Region gekostet werden.
Wunderschöne,blumengeschmückte Fachwerkhäuser entlang der französichen Weinstraße verzauberten die Reisegruppe. Weitere Stadtbesichtigungen erfolgten in den Weindörfern Ribeauville, Riquewihr und Turckheim. Spezialitäten der französischen Küche mundeten allen Frauen sehr gut; besonders vorzüglich auch das schwarze, frisch gebraute Bier aus der Brauerei „au brasseur“ in Straßburg.
Die Krönung war am Sonntag noch eine Schifffahrt auf der Ill, bei der durch Kanäle geführt, nochmal Straßburg vom Wasser aus erkundetet wurde.Gerne wird der Verein an das sonnige Wochenende zurückdenken.“Der Elsass ist eine Reise wert“- so der Ausspruch aller 13 Teilnehmer.
«« vorheriger Beitrag: Berten bleibt Orstvorsteher
nächster Beitrag: TBV Lemgo – Füchse Berlin 28:29 (11:14) »»