Schon am Samstagabend, berichtete Blomberg Voices über das Erntefest in Kleinenmarpe.
Nach der Band „Flügelsang“, ging es um 21:00 Uhr mit dem dritten und letzten Teil des Theaterstücks „freche Lutzie“ weiter. Dort ging es um ein Mädchen, das von Ihrer reichen aber sehr geizigen Tante einen Umschlag mit Geld für Ihre Konformation bekommen hat, der aber leider verloren ging.
Nach einer gewissen Zeit tauchte er wieder auf, worauf Lutzie über den mageren Inhalt sehr enttäuscht war. Ihre Tante kam zu Besuch und brachte
einen anderen interessanten Umschlag vom Amt mit. Alle waren aufgeregt was wohl in dem Brief stehen würde. Als Sie ihn nun lasen, hieß es, das die Kinder früher im Krankenhaus vertauscht wurden und Lutzie gar nicht die leibliche Tochter der beiden sei. Es wurde schnell beschlossen, das freche Gör loszuwerden und unter die Haube zu bringen. Gesagt – getan – Lutzie’s „Stiefmutter“ hat schnell einen geeigneten Anwärter für „gut befunden“ und hiermit endete die Geschichte der frechen Lutzie.
Scheunenflohmarkt
Am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr füllte sich der Flohmarkt langsam aber sicher. Das Wetter spielte mit und der Spaß am Verkaufen kam dementsprechend auch nicht zu kurz. Kinder und Erwachsene konnten sich einen ruhigen und entspannten Vormittag genehmigen, und freutet sich über das eine oder andere Schnäppchen.
«« vorheriger Beitrag: Zertifizierung „Fit for Job“ Realschule Blomberg