Eine Vertragsverlängerung im Trainerteam kann der SCP vermelden. Nico Burchert, der lange Jahre als Keeper im Kader der Paderborner stand, wird dem Verein für mindestens drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2021 als Torwarttrainer erhalten bleiben.
Bereits während seiner aktiven Karriere, die ihn 2008 von Hertha BSC nach Paderborn führte, gab Burchert seine Kenntnisse und Fähigkeiten an Nachwuchstorhüter des SCP weiter. Seit der Saison 2015/2016 zeigt sich der geborene Berliner neben der Betreuung der Keeper des Nachwuchsleistungszentrum auch für die Torwarte der Profis hauptverantwortlich.
„Wir freuen uns sehr, dass Nico seinen erfolgreichen Weg in Paderborn fortsetzen möchte. Damit wahren wir auf einer wichtigen Position die angestrebte Kontinuität, die gerade auch im Hinblick auf die Durchlässigkeit vom Nachwuchs zu den Profis sehr wertvoll ist“, betont Geschäftsführer Sport Markus Krösche. Burchert bedankt sich bei den Verantwortlichen des SCP für das Vertrauen: „Es macht mir sehr viel Spaß, in Paderborn zu arbeiten und die Entwicklung unserer Torleute voranzutreiben. Deshalb ist mir die Entscheidung für ein weiteres Engagement leicht gefallen“.
«« vorheriger Beitrag: Friedensarbeit mit Palästinensern, Israelis und Deutschen