Vergangenen Sonntag machte sich die Blomberger Nelkenkönigin Nadine auf den Weg nach Rotenburg (Wümme), wo im Rahmen des 32. Kartoffelmarktes die neue Kartoffelkönigin gekrönt wurde.

Neben der Krönung erwartete Nadine und die weiteren Gastmajestäten ein buntes Programm. Nach der Begrüßung durch den Rotenburger Bürgermeister und einem Imbiss vom Kartoffelbuffet bekamen die Hoheiten die Gelegenheit, sich und ihre Heimat auf der Bühne vorzustellen. Auch das traditionelle Entenrennen auf der Wümme wurde in diesem Jahr wieder unter königlicher Beteiligung veranstaltet.

Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages nahmen die Majestäten an einer Line Dance-Vorführung teil, bei der sie ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen konnten. 


«« vorheriger Beitrag: Nico Burchert bleibt mindestens bis 2021 Torwarttrainer

nächster Beitrag: Erste Hilfe Kurse bei den Johannitern »»