Am 3. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga trifft der TBV Lemgo am Sonntag um 12:30 Uhr auf den SC DHfK Leipzig. In der heimischen Lipperlandhalle will das Team von Florian Kehrmann an den Auswärtserfolg von Nürnberg anknüpfen. „Mit Leipzig kommt sicherlich eine Mannschaft zu uns, die sich in den letzten zwei Jahren wirklich entwickelt und letztes Jahr eine sehr gute Saison gespielt hat“, weiß der TBV-Trainer. In der Tat strebt der Club auch in dieser Spielzeit wieder einen einstelligen Tabellenplatz an.
Um die obere Tabellenhälfte oder gar Europa anzugreifen, hat sich Leipzig punktuell verstärkt. Als „Königstransfer“ bezeichnet der SC DHfK Rückkehrer Philipp Weber. Der Torschützenkönig der DKB HBL kam nach drei Jahren bei der HSG Wetzlar aus persönlichen Gründen zurück in die sächsische Großstadt. Der Spielmacher, der sowohl im linken Rückraum als auch auf der Mitte eingesetzt werden kann, warf in der vergangenen Saison satte 224 Tore. Einer, der das Potenzial hat, es ihm nachzutun, ist Top-Talent Gregor Remke. Der Linkshänder unterschrieb in Leipzig direkt bis 2020. Der dritte im Neuzugangsbunde ist Yves Kunkel, der auf Linksaußen von Absteiger HBW Balingen-Weilstetten kommt. Kehrmann warnt zudem vor Nationalspieler Niclas Pieczkowski und dem jungen Franz Semper.
Kehrmann glaubt trotzdem fest an die Chance auf zwei Punkte: „Ich hoffe, dass die Zuschauer die letzten Leistungen honorieren und uns zu hundert Prozent unterstützen. Dann muss wieder der Funke überspringen und wir müssen Emotionen zeigen.“ Mit vollem Einsatz auf dem Feld und geballter Zuschauerunterstützung sollen also die nächsten beiden Zähler auf dem Konto der Lipper verbucht werden. Tickets für die Partie gibt es im Onlineshop sowie am Samstag zwischen 9 und 13 Uhr in der TBV-Geschäftsstelle. Die Tageskasse öffnet am Sonntag um 11 Uhr!
Presemeldung TBV Lemgo
«« vorheriger Beitrag: Frau um Schmuck betrogen – Wer kennt diesen Mann?