Lügde – Die Kripo in Blomberg sucht derzeit im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem Tatverdächtigen, der sein Opfer Anfang Juli um Schmuck im vierstelligen Gesamtwert gebracht hat. Die Frau hatte ihr Geschmeide auf der Internetplattform shpock.com angeboten und auch einen „Kaufkontakt“. Nachdem der Interessent vorab mehrere Tausend Euro für sechs goldene Armreifen überwiesen hatte, traf man sich am 3. Juli (Montag) auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Lügde zur Übergabe. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Vorabüberweisung geplatzt war. Der Täter war da schon weg, das Geld auch. Auf der Grundlage eines Gerichtsbeschlusses wird nun nach dem Unbekannten gefahndet. Wer Angaben zu ihm, seiner Herkunft oder seinem möglichen Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten sich unter 05235 / 96930 bei der Kripo in Blomberg zu melden.


«« vorheriger Beitrag: Vandalen in Großenmarpe

nächster Beitrag: Heimspiel gegen Leipzig: TBV will die ersten Heimpunkte! »»