Wie berichtet, hatte sich auf der Ostwestfalenstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zeugen bestätigten, dass ein silberner VW Golf zwischen Maspe und Blomberg in Fahrtrichtung Blomberg auf dem Mehrzweckstreifen wenden wollte. Ein 57-jähriger Mann aus Bad Pyrmont war mit seinem Mercedes-Kleintransporter ebenfalls in Richtung Blomberg unterwegs.
Der Fahrer versuchte die Kollision noch durch eine Vollbremsung zu vermeiden, doch der Versuch blieb vergebens, er krachte auf der Gegenfahrbahn mit dem Golf zusammen. Die 74-jährige Blombergerin verstarb noch an der Unfallstelle. Ihr Mann (81 Jahre) zog sich bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen zu und wurde ins Klinikum geflogen. Auch der Fahrer des Kleintransporters zog sich schwere Verletzungen zu, war jedoch ansprechbar.
Neben der Polizei, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort war, sind auch drei Rettungswagen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber und fünf Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr an der Unfallstelle gewesen. Die Unfallstelle ist gesichert, die Straße jedoch noch immer in beide Richtungen gesperrt. Der Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
In diesem Moment wird der Unfall mit der Drehleiter der Feuerwehr aufgenommen und der eingetroffene Abschleppdienst ist mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt.