Polizei3Auf der B 1 in Höhe der Abfahrt zur B 239 , zum „Beller Holz“, beachtete gegen 14.40 Uhr eine 18jährige Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen nicht den bevorrechtigten Gegenverkehr. Die junge Frau kam mit ihrem VW Polo aus Richtung Blomberg und wollte nach links Richtung B 239 abbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende 23jährige Fahrerin eines Pkw Mazda, die auf der B 1 aus Richtung Paderborn kam und Richtung Blomberg fuhr. In der Fahrspur des Mazda prallten die beiden Pkw frontal zusammen.

Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Im Mazda befand sich noch ein 15 Monate altes Kleinkind gesichert in einem Kindersitz. Durch den Aufprall wurde der Kindersitz samt Kind aus der Befestigung im Fahrzeug gerissen. Das Kind wurde auch verletzt und zur weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Zur Bergung und Versorgung der Unfallopfer waren mehrere Krankenwagen, Notärzte und auch der Rettungshubschrauber aus Bielefeld eingesetzt.


«« vorheriger Beitrag: Unfall mit Todesfolge

nächster Beitrag: Unfall mit Todesfolge (Update) »»