Das Bauprogramm für den Neubau der Straßenbeleuchtung in der Erschließungsanlage „Nederlandpark“ wurde in der Sitzung des Ausschusses für Bauen und Umwelt wie folgt (bei einer Neinstimme) beschlossen: Die Straßenbeleuchtungsanlage wird im Bereich der Markierungen (siehe Bild) errichtet. Im Zuge der Bauarbeiten werden 11 neue Lichtpunkte in folgender Ausführung aufgestellt: Leuchtentyp: „Mini Luma“ Mastaufsatzleuchte von der Firma Philips. Leuchtenabstand: Ca. 40 m bis 45 m (angepasst an die örtlichen Gegebenheiten, z. B. im Bereich von Zufahrten, Bäumen, Kreuzungen etc.) einschließlich aller erforderlichen Kabel- und Erdarbeiten.
Die Leuchten werden anschlussfertig geliefert und betriebsbereit montiert. Die alte vorhandene Beleuchtungsanlage wird zurückgebaut. Die Gesamtkosten dieser Maßnahme betragen rd. 23.000 €. Die bautechnische Realisierung soll kurzfristig erfolgen. Das Bauprogramm für die Straßenbeleuchtung wird Bestandteil des noch zu erstellenden Bauprogramms für die gesamte Erschließungsanlage im Nederlandpark.
Für die erstmalige Herstellung werden Beiträge nach dem BauGB in Verbindung mit der Satzung über die Erhebung von Erschließungsbeiträgen in der Stadt Blomberg erhoben. Zur Umsetzung des Beschlusses vom 20.05.2015, ist formal noch das erforderliche Bauprogramm durch den Fachausschuss zu beschließen.
«« vorheriger Beitrag: Keine Mehrheit für Verwaltungsbeschluss
nächster Beitrag: Mietzner-Förderpreis 2015 wird ausgelobt »»