Der SCP treibt die personelle Entwicklung im Nachwuchsbereich weiter voran und hat den Fußballlehrer Ayhan Tumani als Sportlichen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) verpflichtet. Der frühere Profi, Trainer und Scout hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 erhalten.

Tumani lief als Spieler unter anderem für Hannover 96, Arminia Bielefeld und NEC Nijmegen auf. Nach seiner Karriere als Spieler war er als Co-Trainer bei Fenerbahce Istanbul, als Geschäftsführer Sport bei Sturm Graz und zuletzt als Scout für Arsenal London tätig.

„Mit Ayhan Tumani gewinnen wir eine Persönlichkeit, die unser Nachwuchsleistungszentrum fachlich und menschlich bereichern wird“, betont der Geschäftsführer Sport Markus Krösche. Auch NLZ-Leiter Christoph Müller freut sich auf die Zusammenarbeit: „Als Sportlicher Leiter wird Ayhan ein sehr wichtiger Faktor für die Ausbildung unserer jungen Spieler sein. Zudem kann er die anspruchsvolle Verknüpfung zwischen Profibereich und NLZ aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse weiter vorantreiben“.

Tumani zeigt sich überzeugt von dem Paderborner Konzept im Nachwuchsbereich: „Ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein, das das mehrfach ausgezeichnete NLZ mit immer neuen Inhalten füllt. Gern bringe ich mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz ein, um die Talente bestmöglich auszubilden und sie für den SCP noch wertvoller zu machen.“

 


«« vorheriger Beitrag: Landwirtschaftskammer NRW warnt vor gefährlichen E-Mails

nächster Beitrag: Textverarbeitung mit Word »»