Georg von Schönberg (Vorsitzender des Landesverbandes lipp Reit u. Fahrvereine) übergibt Ehrenmitglied Klaus Leßmann einen Blumenstrauß

Bega-Taler als Währung eingeführt.

Blomberg-Donop. Anläßlich des 90-jährigen Bestehens des Reit und Fahrvereins Begatal veranstaltete der Verein am 16. September eine Jubiläumsparty in der Reithalle in Donop. Das Festkomitee, bestehend aus Dina Brand, Carmine Politano, Carolin Scholten, Corinna Misini und Patricia Hinder hatte sich einiges einfallen lassen, um die Reithalle in eine Partymeile zu verwandeln. So entstand aus Quarderballen eine Cocktailbar. Im Eingangsbereich wies ein neuer Jubiläumssprung den Gästen den Weg zu den Sitzgelegenheiten. Eine Cateringfirma bereitete das Abendessen. Die erste Vorsitzende, Nicola Lhotzky, begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich und freute sich besonders über das Erscheinen der Ehrenmitglieder Christa und Rolf Reese, Klaus Leßmann und Jobst Rottmann, die auch den Weg in die Reithalle fanden. Sie wurden mit einem Blumenstrauß, übereicht von Georg von Schönberg (Vorsitzender des Landesverbandes Lipp. Reit und Fahrvereine), überrascht.

 

 

Hier bedankt sich Vorsitzende Nicola Lhotzky dem Festkomitee, im Hintergrund weitere Geehrte

Der Landrat, Dr. Axel Lehmann, lobte in seiner Festrede die engagierte Arbeit des Vereins. Hier wird mit Passion und Leidenschaft Pferdesport betrieben. Die stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Hahne-Eichhorn machte in ihrer Festrede deutlich, wie wertvoll gerade in unserer technikorientierten Zeit der Umgang mit dem Pferd ist und Georg von Schönberg, der selber seine ersten Reitstunden beim RV Begatal erhielt, ließ die Zuhörer an seinen Erinnerungen teilhaben und wusste so manche Anekdote zu berichten. Nach dem hervorragenden Essen würdigte Nicola Lhotzky alle Vereinsmitglieder, die sich besonders für den Verein engagieren und ohne die der Verein nicht bestehen könnte. Das Turnierteam, die Übungsleiter, die Damen vom Catering, das Organisationsteam, das Treckerteam, das Team für die Instandhaltung der Außenanlagen und natürlich das Festkomitee der Jubiläumsparty wurden hier bedacht. An der Bierbude und der Cocktailbar wurde mit Wertmarken gezahlt, dem Bega-Taler.

 

 

Nach dem offiziellen Teil lockte DJ Marcel die Gäste dann auf die Tanzfläche. Er verstand es die Gäste zu unterhalten, die Tanzfläche wurde bis zum frühen Morgen nicht mehr leer.


«« vorheriger Beitrag: Sint Nicolaas braucht Hilfe.

nächster Beitrag: Heimatverein lädt ein »»