Arminia-BielefeldIm Rahmen der „Wir sind Ostwestfalen“-Kampagne hat der DSC Arminia Bielefeld auch in diesem Jahr ein Testspiel unter den Sportvereinen in seinen 24 Partnerstädten verlost.

 

Nach Prüfung der infrastrukturellen Rahmenbedingungen (z.B. Platzqualität & Flutlicht) kamen 20 Vereine in den Lostopf. Gezogen wurde schließlich der SC Bad Salzuflen. Das Spiel beim Bezirksligisten wird am 4. Oktober (Mittwoch) um 18:30 Uhr am Sportplatz Lohfeld (Heldmannstraße, 32108 Bad Salzuflen) ausgetragen.

 

Der Ticket-Vorverkauf wird vom SC Bad Salzuflen organisiert. Eine Eintrittskarte kostet 8,00 Euro (Vollzahler) bzw. 4,00 Euro (Kinder bis inkl. 14 Jahre). Kinder von im Alter zwischen 0 und 6 Jahren erhalten freien Eintritt. Die Einnahmen aus dem Testspiel kommen unter anderem dem Breitensport in der Stadt Bad Salzuflen sowie dem Kinder- und Jugendzentrum „@on! Schötmar“ zugute.

 

Nach den Spielen gegen den SC Peckeloh (Versmold), den VfB Schloß Holte (Schloß Holte-Stukenbrock), VfL Holsen (Bünde) und TSG Harsewinkel (Harsewinkel) ist das Spiel in Bad Salzuflen bereits das fünfte Testspiel, das exklusiv im Rahmen der „Wir sind Ostwestfalen“-Kampagne ausgetragen wird.

 

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir freuen uns auf das Testspiel beim SC Bad Salzuflen. Durch die Testspiele in unseren Partnerstädten dokumentieren wir unsere Verbundenheit mit der Region Ostwestfalen-Lippe und für den gastgebenden Verein ist es eine hervorragende Gelegenheit sich einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.“

 

Björn Schollbach, Organisationsteam und Stellv. Fußballobmann beim SC Bad Salzuflen: „Wir freuen uns riesig auf einen großen Traditionsverein und bedanken uns noch einmal recht herzlich bei der Losfee für das feine Händchen. Aus Bad Salzuflen und Umgebung kommen sehr viele Arminia-Fans, die sich jetzt darauf freuen dürfen, dass ihr Lieblingsclub direkt vor der Haustür spielt. Natürlich freuen sich auch unsere Spieler extrem auf dieses Spiel, weil sie wahrscheinlich nur einmal in ihrem Leben in den Genuss kommen werden, gegen einen Bundesligisten antreten zu dürfen. Wir alle hoffen, dass uns das Wetter keinen Streich spielt und sich viele Zuschauer auf den Weg nach Bad Salzuflen machen werden.“


«« vorheriger Beitrag: Messstellen 39. KW

nächster Beitrag: Vorsicht Wild: auch Motorradfahrer in Gefahr »»