Am heutigen Smastag fand ab 12:00 Uhr das Bezirkskönigsschießen in der Schiess-Halle in Blomberg statt. Der Schützenbezirk III OWL lud alle weiblichen und männlichen, amtierenden Schülerkönige, Jugendkönige, Schützenkönige, Kreisschülerkönige, Kreisjugendkönige und und Kreiskönige des westfälischen Schützenbundes, sowie die Plätze 2-5 vom Kreiskönigsschießen der Schützenkreise ein. Insgesamt wurden Einladungen an 236 Vereine verschickt.

 

Von den etwa 250 Teilnehmern meldeten sich 82 bis zum Anmeldeschluss um 16:00 Uhr für das Wettschießen zum Bezirkskönig, Bezirksjugendkönig. Bezirksschülerkönig oder den Bezirkskaiser Pokal an.

 

Die Teilnehmer erzielten alle gute Ergebnisse- die besten drei der Königsschießen wurden jeweils mit einer Rose und einem kleinen Pokal bedacht.

 

Michaela Wilking vom SV Arrenkamp schoss sich mit 209,9 Ring zur neuen Bezirkskönigin. Bezirksjugendkönig wurde mit 206,2 Ring Kevin Martin vom SK Lippe. Bezirksschülerkönigin wurde Nina Infeld vom SK Minden mit 210 Ring und den Bezirkskaiserpokal erkämpfte sich Rüdiger Eichhorn vom SV Hahlen mit einem Teiler von 13,0.

 

Die Inthronisierung der Gewinner erfolgt am morgigen Sonntag im Rahmen der Bezirksdeligiertenversammlung.

 

 


«« vorheriger Beitrag: Spielbericht: HSG verliert mit 19:26 gegen den TuS Metzingen

nächster Beitrag: Messstellen 39. KW »»