Alle zwei Jahre findet in der Seestadt Maspe ein kleines aber feines Oktoberfest statt. Das „Maspe-Aktiv-Team“ freute sich auch immer wieder einige Gäste aus der Kernstadt und den angrenzenden Ortsteilen begrüßen zu dürfen. In diesem Jahr geht das Oktoberfestteam einen Schritt weiter, denn es war immer die Intention auch andere Ortsteile fester mit einzubeziehen. Auf der letzten Oktoberfestfeier wurde auf Anregung von Susanne Brunsiek die Idee geboren, das Oktoberfest in Tintrup stattfinden zu lassen. Gesagt – getan. Das Oktoberfest 2017 wird nun in der von Familie Brunsiek zur Verfügung gestellten Scheune am 23.09.2017 stattfinden.

 

„Das tolle Ambiente wird entsprechend der Art der Veranstaltung angepasst und wir freuen uns schon sehr auf den Ortswechsel“, erklärte der Ortsvorsteher Jörg Berten und ergänzt auf Nachfrage der Redaktion: „Auch in Maspe waren das immer tolle Veranstaltungen für Jung und Alt. Wir glauben aber daran, dass ein steter Wechsel der Lokalität zu einem mehr an Miteinander unter den Ortsteilen führen wird. Unser Wunsch wäre es, wenn das Oktoberfest als Veranstaltung immer wieder in einem anderen Ortsteil stattfinden könnte, also reium gehen würde. Und so soll in diesem Jahr erstmalig bereits am kommenden Samstag ab 18.30 Uhr in der Scheune von Familie Brunsiek (Reelkirchener Straße 12) in Tintrup gefeiert werden.

 

Wie gewohnt laden wir mit musikalischer Unterhaltung und Sektbar, freiem Eintritt und moderaten Preisen zum zünftigen Feiern ein. Wir hoffen auch in diesem Jahr auf rege Beteiligung aus Nah und Fern. Bestenfalls natürlich in passender Tracht, was jedoch keine
Voraussetzung ist.“


«« vorheriger Beitrag: Weltkindertagsfest im und am Jugendzentrum.

nächster Beitrag: TBV erkämpft Punkt in Göppingen »»