Die Piraten kommen! / Foto: Lippisches Landesmuseum Detmold

Puppenspiel mit Hans-Dieter Wollmann, im Lippischen Landesmuseum Detmold, am Sonntag, dem 24. September, um 15 Uhr.

 

 
Detmold, 19. September 2017. Es ist endlich wieder soweit. Die Sommerpause ist vorbei und der Puppenspieler Wollmann bringt im Museum die Puppen wieder zum Tanzen. Ein spannendes Abenteuer auf hoher See erwartet kleine und große Zuschauer am kommenden Sonntag. Wollmann schickt seine lustigen Puppen auf Schatzsuche. Kein ungefährlicher Ausflug, denn sie treffen auf gefährliche Seeräuber. Das die Piraten diesen  sagenhaften Schatz stehlen wollen ist klar. Aber kann Kasper mit seinen Freunden dies verhindern? Mit Hilfe der kleinen Zuschauer bestimmt. Denn, die Kinder werden immer zum Mitmachen animiert.

 

 
„Ich finde es wirklich schön, wenn die Kinder mit Begeisterung dabei sind. In den Geschichten mit Kasper beziehe ich die Kinder immer mit ein. Das ist mir wichtig und macht den Kindern Spaß. Da darf es schon mal lauter werden“, erklärt Wollmann sein Konzept. Ein sehr erfolgreiches: seit über zehn Jahren unterhält Wollmann im Museum Kinder, aber auch Erwachsene mit seinen Puppen.

 

 
Da der Puppenspieler mit seinen lustigen Stücken bereits viele treue Freunde gewonnen hat, die Teilnehmerzahl aber begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten: 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de

Sonntag, 24. September, 15 Uhr
Kasper und die Piraten
Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren
Kosten: 3,00 €
Anmeldung: 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de


«« vorheriger Beitrag: Arminis nehmen am „Kids-Club-Spieltag“ teil

nächster Beitrag: Drei-Flüsse-Wanderung des TVG ab Schloss Schieder »»