Trainer Dragan Sumanovic hatte vor dem Spiel die Devise ausgegeben Vlotho das Spiel machen zu lassen, tief zu stehen, und über gutes Verschieben die Räume eng zu machen, um die gefährlichen Offensivspielerinnen des SC aus dem Spiel zu nehmen. Diese taktische Marschroute wurde die ersten 20 Minuten sehr gut von der Mannschaft umgesetzt. Tatsächlich hatte Jasmin Uphoff sogar die Führung auf dem Fuß, schoss aber leider die Torhüterin an. In der 26. Minute ein Freistoß aus halbrechter Position für den SC Vlotho, den Torhüterin Nadine Schremmer zwar parieren kann, allerdings schaltet die SC-Offensive schneller als die FC-Defensive, und der in der Nähe des 11-m-Punktes herunterfallende Ball wird von Eva Böker zur 1:0 Heimführung verwandelt. Kurz vor der Halbzeit dann das 2:0, als ein Klärungsversuch der FC-Abwehr wieder im eigenen Strafraum landet, und wiederum die SC-Offensive einfach gedankenschneller ist.

 
Damit war das Spiel schon fast gelaufen, obwohl große Chancen zum Anschlusstreffer (teilweise fahrlässig) von Jasmin Uphoff, Selin-Aylin Kartin und Lotte Webel liegengelassen wurden. Der SC Vlotho konnte den Sieg noch zwei Treffer höher zum 4:0 Endstand schrauben. Das Fazit des FC-Coach fällt dennoch positiv aus: „Auf der heutigen Leistung lässt sich aufbauen, die Mädels haben sich wacker geschlagen. Es wurde gut gegen den Ball gearbeitet. Allerdings müssen wir noch lernen Standards besser zu verteidigen, und müssen grundsätzlich Situationen schneller antizipieren.“ Mit 6 Punkten findet man sich nach 4 Spielen im Mittelfeld der Tabelle wieder. Insofern kann man den Saisonstart (als Aufsteiger) schon als gelungen bezeichnen.

 

 

 

Bericht von Dragan Sumanovic


«« vorheriger Beitrag: Gelungener Landesligaeinstand der DonVoß-Frauen

nächster Beitrag: Unter Wert geschlagen. »»