Bei sehr wechselhaften, sehr herbstlichen Wetter fand am heutigen Samstag das 7. Höntrupper Boßelturnier statt. Ab 14:00 Uhr trafen sich alle Interessierten auf Redekers Hof für das dort aufgebaute Kuchenbuffet. Von dort aus ging es dann um 15:00 Uhr in Richtung der 2,5 km langen Bosselstrecke von Höntrup nach Siebenhöfen., die extra innerhalb der Turnierzeit für den Verkehr gesperrt wurde. Insgesamt nahmen sechs Gruppen an dem Turnier teil, die staffelweise von Redekers Hof aus starteten. Besonders beim Höntrupper Boßelturnier ist, dass die Trupps sich, nachdem in Siebenhöfen gewendet wurde, wieder entgegen kommen.

 

Nachdem alle Mannschaften gegen 18:oo Uhr zurück auf dem Hof waren, konnten sie sich mit Bratwurst und Kaltgetränken stärken. Es folgte die Siegerehrung und die Teilnehmer konnten sich über kleine Preise freuen.

Es siegte das Team Schwensfeger, gefolgt von Team Kühne II und Team Kühne I. Die ersten drei Mannschaften konnten sich über Geldpreise zwischen 30€ und 10€ freuen.

 


«« vorheriger Beitrag: BSV spielt unentschieden gegen SC Borchen

nächster Beitrag: SUVs als Zugwagen gut geeignet »»