Die Mitglieder des Pinselrott freuen sich auf einen entspannten Abend

Am heutigen Samstag versammelte sich das Pinselrott nebst Familienmitglieder und Partnern zum traditionellen Schützenfest-Rückblick im Vereinshaus Pütten e.V.. Um 15:00 Uhr startete das Event mit der Abholung des Rottmeisters Holger Weber. Die Schützinnen und Schützen starteten dann den gemeinsamen Spaziergang mit Umtrunk. Während ein Teil des Vereins bereits im Vereinshaus die ersten Vorbereitungen für einen geselligen Abend inklusive Grillen trafen, probierten die anderen Mitglieder das neu etablierte Spiel „Flunkyball“ aus, das von den zahlreichen Neuzugängen empfohlen wurde. Das Spiel beruht darauf, dass die Teilnehmer sich in zwei Gruppen aufteilen und in gegenüberliegenden Reihen aufstellen. In der Mitte wird eine Plastikflasche aufgestellt. Jeder Teilnehmer hat außerdem ein Dosenbier vor seinen Füßen stehen. Die Plastikflasche in der Mitte soll mit einem Ball getroffen und umgeworfen werden. Während der Zeit, die die gegnerische Mannschaft braucht, um den Ball zu holen und die Flasche erneut zu drapieren, darf die Mannschaft, die geworfen hat trinken. Hierbei wurde eine Palette Dosenbier erfolgreich geleert.

 

Nach dem Flunkyballspiel trafen sich dann alle 57 Teilnehmer an dem Vereinshaus in der Steinkuhle, um einen gemütlichen Abend mit Grillgut und Kaltgetränken zu verbringen. Währenddessen wurden die Bilder des vergangenen Schützenfestes als Slideshow auf dem, zum Vereinshaus gehörenden Fernseher gezeigt und in Erinnerungen an ein erfolgreiches Schützenfest geschwelgt. Bei ausgelassener Stimmung wird das Event am heutigen Abend noch einmal gefeiert.

 

 


«« vorheriger Beitrag: Pokal des Kreisbrandmeisters geht an Schlangen III!

nächster Beitrag: Obst und Wein locken Fliegen an »»