Auch Melanie Veith ´konnte die Niederlage nicht verhindern

HSG Blomberg-Lippe : VFL Oldenburg 26:30 (13:14)

Die HSG Blomberg-Lippe konnte im ersten Bundesligaspiel der neuen Saison keinen erhofften Punkt einfahren.

Zu Gast war der VFL Oldenburg, der wie das Fuhr-Team mit vielen neuen Spielerinnen in die Saison startet. Die HSG wurde sogar als Favorit gehandelt, doch im Spielverlauf wurde schnell klar, dass diese Einschätzung wohl etwas tief gestapelt war.

Die Blombergerinnen legten einen Blitzstart hin, konnten die Führung sogar auf 7:2 ausbauen, doch der VFL Oldenburg kam immer besser ins Spiel.

Die Mannschaft um Alicia Stolle hatte immer wieder mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, so dass die Gäste schnell aufholten und zur Pause sogar die Führung übernahmen (13:14)

 

Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Szenario. Die HSG Blomberg-Lippe kam einfach nicht in einen Spielfluss hinein, nur Oldenburg spielte trotz einer schweren Verletzung von Isabelle Longenelen weiterhin sicher.

Blomberg lief dem Spielstand hinterher, so dass es am Ende für Punkte, leider verdient, nicht gereicht hat.

Patricia Rodrigues (links) und Tessa van Zijl fanden nur selten den Weg zum Tor

Jetzt stehen für André Fuhr und die HSG Blomberg-Lippe harte 2 Wochen an. Mit Sint-Truiden am Sonntag im Europapokal, der Neckarsulmer Sportunion im Mittwochspiel der kommenden Woche, sowie dem nächsten Heimspiel am 23.9. gegen TuS Metzingen wird der jungen Truppe noch einiges abverlangt werden. Danach reist Championsleague-Teilnehmer Thüringen an die Ulmenalle, bevor es eine Woche später zum deutschen Meister Bietigheim in den Süden geht.

Ein Selbstläufer wird wohl auch diese Saison nicht, man darf also gespannt sein, ob die HSG Blomberg-Lippe ihre Qualität abrufen und für Überraschungen sorgen kann, oder ob sich das Drama der letzten Saison wiederholt.


«« vorheriger Beitrag: LKW berührte Audi

nächster Beitrag: Gewerberäume in Blomberg zu vermieten. »»