Zum 7. Mal werden am Sonntag, den 17.09.2017 ca. 10 Mannschaften in Höntrup auf die „Boßelkampfstrecke“ zwischen Höntrup und Siebenhöfen gehen.

Die ca. 2,5 km lange Strecke (K75) wird für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden, sodass sich alle Wettkämpfer unbekümmert auf den Weg begeben können. Gestartet wird ab 15.00 Uhr auf Redekers Hof in der Hofstraße. In Siebenhöfen wird gewendet und nach einer kleinen Erfrischung wieder nach Höntrup zurückgeboßelt. Jede Mannschaft besteht aus 4-6 Teilnehmern, sodass die Dorfgemeinschaft mit 50-60 Teilnehmern rechnet.

Im Vorfeld wird allen Teilnehmern, Schlachtenbummlern und Einwohnern Höntrup`s ab 14.00 Uhr ein Kuchenbuffet angeboten. Nachdem alle Mannschaften das Ziel gegen 18.00 Uhr wohlbehalten wieder erreicht haben, kann bei leckerem Bratwürstchen und Getränken die Siegerehrung abgewartet werden. Auch in diesem Jahr werden wieder kleine Preise verteilt werden.

Nun muss nur noch der Wettergott mitspielen, alles andere ist organisiert. Höntrup freut sich wieder auf dieses alljährliche und schon zur Tradition gewordene Event.


«« vorheriger Beitrag: Goldene Konfirmation

nächster Beitrag: LKW berührte Audi »»