Der Verein für lebendiges Miteinander e.V. veranstaltet am Donnerstag den 14.9.2017 um 20 Uhr in der Ku(h)lturkneipe Alter Jäger in Blomberg-Dalborn einen Workshop zum Thema:

Alternative Wege zur sozial-ökologischen Transformation. Kaum etwas beschäftigt Politiker/innen und sogenannte Wirtschaftsexperten so sehr wie das Wirtschaftswachstum, und fast alle fordern ein stetiges wachsen desselben.

Aber was soll da eigentlich konkret wachsen? Denn es müsste jedem realistisch denkenden Menschen klar sein, dass unser Planet Erde für uns Menschen nur begrenzte Ressourcen bereitstellt. Und in einem begrenzten System immer mehr Wachstum zu fordern ist eher ideologisch als realistisch.

Was wären die Alternativen? Wer sind die wachstumskritischen Bewegungen? Kai Kuhnhenn vom Konzeptwerk Neue Ökonomie, Leipzig bietet uns im Rahmen des Workshops die Gelegenheit, verschiedene soziale Bewegungen kennenzulernen und über Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu diskutieren.

Wer ist aktiv und was machen Sie? Was ist ihre Strategie des Wandels? Wie können Brücken zwischen verschiedenen Bewegungen gebaut werden? Wie können wir gemeinsame Projekte, Aktionen und Kampagnen für ein gutes Leben für alle entwickeln? Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Eintritt frei, Spendenhut


«« vorheriger Beitrag: Trennung und Scheidung Vortrag von Rechtsanwalt Jan Böttcher

nächster Beitrag: Bunter Tanzabend im Wohnpark am Lehmbrink »»