Die Nelkenwanderer verstehen sich als eine offene und sportliche Wandergruppe. Zusätzlich zu wöchentlichen Trainingsrunden in der Umgebung von Blomberg steht einmal im Monat eine Weitwanderung in der Region auf der Tagesordnung. Im September heißt es:
Von der Schießhalle zum Schießhaus Unterwegs im Hasselbachtal im Solling
Die Blomberger Nelkenwanderer laden zu ihrer nächsten Weitwanderung ein. Am Sonntag 17. September geht es mit Start und Ziel Holzminden zu einer Runde im Hasselbachtal, dem wohl schönsten Tal im Solling.
Die Wanderstrecke führt ab Holzminden im Hasselbachtal immer leicht bergan nach Schießhaus . Ein in den letzten Jahren neu geschaffene Infrastruktur im unteren Tal stellt das Naturerlebnis für die Menschen in Vordergrund. Die neu geschaffenen Wander- und Mountainbike-Trails, eine Waldlaufarena an Niemanns Villa sowie zahlreiche Informationstafeln lassen hier nichts zu wünschen übrig.
Im ruhigeren oberen Teil haben nur noch selten anzutreffende Tiere wieder die Möglichkeit zur ungestörten Ansiedlung bekommen. Das ist das Revier für Schwarzstorch, Eisvogel und Feuersalamander. Zurück führt der Weg vorbei an der Waldmühle und der dicken Eiche in das Tal des Nagelbaches durch die ausgedehnten Solling Wälder. Die Strecke von etwa 23 Kilometer Länge führt überwiegend über gut ausgebaute Wander- und Forstwege und bietet dennoch ein Naturerlebnis pur.
Also auf geht‘s: Von der Schießhalle zum Schießhaus im Solling Sonntag 17. September 2017. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr der Parkplatz hinter der Schießhalle in Blomberg. In Fahrgemeinschaften geht es dann nach Holzminden. Die Wanderung beginnt dort gegen 10:00 Uhr am Hotel Hellers Krug Altendorfer Strasse 19. Zum Abschluss der Rundwanderung gegen 15:30 Uhr besteht hier auch eine Einkehrmöglichkeit.
Weitere Auskünfte telefonisch unter 05235 8610 oder auf der Homepage des TV Blomberg unter http://www.tv-blomberg.de/
«« vorheriger Beitrag: Pete Alderton Solo
nächster Beitrag: Geschichtszeichen: 9/11-Day Anschlag auf das WorldTradeCenter »»