Ursel Rosenhäger und Wolfgang Rose eröffneten die Vernissage

Am heutigen Sonntag startete die dritte Ausstellung neuer- und alter Werke von Wolfgang Rose im Martiniturm unter dem Motto „Von Natur bis Fantasie“. Die Begrüßung übernahm Ursel Rosenhäger gemeinsam mit Wolfgang Rose und bedankte sich für seine regelmäßigen Ausstellungen im Martiniturm mit einer Packung besten Kaffees.

 

Der bekannte Blomberger Künstler lernte auf einer seiner Ausstellung im letzten Jahr die Musiker des „Duo Foresta“ kennen und lud sie nach Blomberg ein. Mit ihrer irischen Folklore und eigenen komponierten Stücken untermalte das Duo Foresta mit Gitarre und Harfe die Bilder, die besonders oft Wolken und Wassermotive zeigen, perfekt.

 

Da es besonders die Wassermotive Wolfgang Rose angetan haben, dominierten diese vorerst das Erdgeschoss. Der Künstler brachte daraufhin auch ein besonders aktuelles Bild mit ein, das Wilbasen vom Blick aus dem Riesenrad zeigt. Im zweiten Stockwerk sind  zehn weitere Werke des Künstlers, der während der Ausstellung vor Ort sein wird, ausgestellt.

Die Turm AG der Kirchengemeinde Blomberg sorgte für Getränke. Neben der Instandhaltung des Martiniturms wurde ein neues Großprojekt ins Auge gefasst: die Turm AG und alle Künstler, die im Martiniturm ausstellen, würde sich über Geldspenden für eine angemessene Ausstellungsbeleuchtung freuen. Hierfür ist am Eingang des Turms eine Spendenbox aufgestellt.

 

Interessierte können heute noch bis 17:00 Uhr die Ausstellung besuchen- und auch am nächsten Wochenende werden die Tore wieder für Natur und Fantasie von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet sein.

 

Dem Duo Foresta gelang es ausgezeichnet, die Stimmung der Bilder musikalisch einzufangen

 

 

 

 


«« vorheriger Beitrag: BSV Spiel fällt aus, Damenmannschaft SG-Barntrup Blomberg verlegt Spiel nach Barntrup

nächster Beitrag: TBV Lemgo verliert gegen heimstarke Eulen in Ludwigshafen »»