Arminia-BielefeldArminia Bielefeld und Stürmer Andreas Voglsammer setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort.

 

Der 25-Jährige verlängerte seinen ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021. Das gab der DSC heute unmittelbar vor dem Anpfiff des Zweitligaspiels gegen den MSV Duisburg bekannt. Der gebürtige Rosenheimer ist seit Januar 2016 für Arminia aktiv und erzielte seitdem in 49 Pflichtspielen zehn Tore und vier Vorlagen für den DSC. Insgesamt verfügt Voglsammer über die Erfahrung von 70 Zweitliga-Spielen (zehn Tore & sechs Vorlagen) sowie 95 Drittliga-Spielen (21 Tore & 15 Vorlagen).

 

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Ich freue mich sehr, dass wir Andreas Voglsammer langfristig an uns binden konnten. Aufgrund seiner fußballerischen Qualität, seines unermüdlichem Einsatzes sowie seines Ehrgeizes hat er sich in den vergangenen Monaten zu einem absoluten Leistungsträger unserer Mannschaft weiterentwickelt. Mit seiner hartnäckigen und kämpferischen Spielweise verkörpert er zudem vorbildlich die Arminia-Tugenden.“

 

Andreas Voglsammer: „Es macht mir einfach riesigen Spaß in dieser Mannschaft, mit dem super Team drum herum und den fantastischen Fans im Rücken Fußball zu spielen. Ich fühle mich unglaublich wohl in Bielefeld und glaube, dass wir in den kommenden Jahren eine sehr gute Rolle spielen können.“

 

Pressemitteilung des DSC Arminia Bielefeld


«« vorheriger Beitrag: Kirchliche Nachrichten der SELK für September

nächster Beitrag: Gelungener Saisonstart: HSG gewinnt mit 46:19 gegen Sint Truiden »»