Mit einer tollen Plattenauswahl, sowie viel Witz und Charme, rockte Rainer „Findus“ Koch den Weinkeller der Weinhandlung Plat

Am heutigen Samstagabend fand ab 19:30 der 7. Rock’n’Roll Workshop mit Rainer „Findus“ Koch in der Weinhandlung Plat statt. Neben vielen bekannten Blomberger Gästen durfte der Chronist außerdem neue Besucher aus Detmold und Lemgo begrüßen. Der Abend widmete sich besonders dem Rock’n’Roll Comeback und dem Blues der- sonst eher kühlen- 80er Jahre. Rainer „Findus“ Koch begann den Abend mit viel Humor; so zitierte er einen eher kryptischen Schlagertext, der es in Deutschland sogar bis in die Top Ten schaffte (No Bier No Wein No Schnaps von Gus Backus).

 

Danach begann der musikalische Schallplattenabend, an dem die Besucher viele Hintergrundgeschichten und Anekdoten zum beliebten Rock’n’Roll Genre erfahren konnten. Gespielt wurden bekannte Klassiker von den Blues Brothers, The Ace Cats, Matchbox und Ted Herold. Gleichzeitig konnten die Gäste hierbei die hochwertigen Weine der Weinhandlung Plat verköstigen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gab es Feuerzeuge mit Rock’n’Roll Motiven, Schallplattenpakete und Schokolade.

 

Ein Abend, an dem jeder Liebhaber des Genres Rockn’n’Roll und des Blues auf seine Kosten kam.


«« vorheriger Beitrag: Gelungener Saisonstart: HSG gewinnt mit 46:19 gegen Sint Truiden

nächster Beitrag: Geschichtszeichen: Suizid-Präventionstag »»