Zum Ende der Transferperiode konnte der SCP einen weiteren Neuzugang für die Saison 2017/2108 verpflichten. Der 19-jährige Defensivspieler Matthias Stingl hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben und erhält die Rückennummer 27.

Über seinen Heimatverein  SpVgg Grün-Weiß Deggendorf kam der damals 14-jährige Stingl in den Nachwuchsbereich des FC Bayern München. Zuletzt führte er sein Team in der A-Junioren-Bundesliga Süd als Kapitän in 41 Einsätzen auf den Platz. Stingl erzielte in der vergangenen Spielzeit zwei Treffer und gab fünf Vorlagen.

„Mit Matthias haben wir einen zusätzlichen Außenverteidiger gewonnen, der auf beiden Seiten flexibel einsetzbar ist. Er hat bei den Bayern eine sehr gute Ausbildung bekommen und verfügt über eine hervorragende Perspektive.. Bei uns kann und will er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen“, kommentiert Geschäftsführer Sport Markus Krösche die Verpflichtung.

 


«« vorheriger Beitrag: Objekt des Monats September: Das Kinderservice

nächster Beitrag: Phoenix Contact läd zum Familien-Aktionstag ein »»