Lange hat das Objekt „Hotel am Niederntor“ nach einem neuen Käufer gesucht bevor es letztlich seine Pforten als Restaurant und Gaststätte geschlossen und lediglich noch als Hotel betrieben wurde. Nun konnte Familie Sitzmann mit dem bekannten Gastronom Peter Tappe einen Käufer finden, der über viel Erfahrung in der Gastronomie verfügt. Er wird dem Objekt noch in diesem Jahr neues Leben einhauchen. Tappe betreibt neben dem „Café im Park“ und der „Marktschenke“ (beide Barntrup) auch den „Gasthof Marpetal“ im Blomberger Ortsteil Großenmarpe. Wer nun befürchtet das der Betrieb des Objektes in Großenmarpe durch den Kauf des neuen Objektes zum Opfer fällt der irrt. Peter Tappe erklärte gegenüber unserer Redaktion: „Das Objekt in Großenmarpe werde ich auch weiterhin betreiben, in der heutigen Sitzung des Fachausschusses geht es lediglich um zum Beispiel Öffnungszeiten.“ Die Dorfgemeinschaft darf also aufatmen.

 

Für das aufzustellende Team am Standort Blomberg ist Tappe auf der Suche nach motivierten Servicekräften/ Kochbzw Köchin und freut sich über Kontaktaufnahmen unter Telefon 0173 – 99 79 200. Im Namen der Redaktion wünschen wir dem neuen Eigentümer gute Geschäfte nun auch in der Kernstadt.


«« vorheriger Beitrag: Abwasserleitungen: Aufhebung oder Außerkraftsetzung?

nächster Beitrag: Vorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock »»