Schieder/Schwalenberg – Auf der Bergstraße im Ortsteil Glashütte stießen am Sonntagvormittag ein Kradfahrer und ein Fahrradfahrer zusammen. Beide mussten mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden. Der 68-jährige Radler war gemeinsam mit seiner Frau gegen 11.15 Uhr in Richtung Glashütte unterwegs. Um nach links in einen Feldweg einzubiegen, gab er mit seinem linken Arm ein entsprechendes Zeichen. Zur gleichen Zeit wurden die Radfahrer von einer sechsköpfigen Motorradgruppe überholt. Die ersten beiden Motorräder passierten den Radfahrer, die nachfolgenden mussten bereits wegen des Abbiegevorganges ein Ausweichmanöver durchführen. Ein 39-Jähriger aus der Bikergruppe konnte nicht mehr ausweichen und traf den nach links abbiegen Radfahrer mit seiner Yamaha, so dass beide zu Fall kamen und sich dabei schwer verletzten. Der Sachschaden liegt bei etwa 3.000 Euro.


«« vorheriger Beitrag: Kurzwanderer des TV Blomberg erleben die Hansestadt Bremen

nächster Beitrag: Großenmarpe trauert um Günter Zwingelberg »»